Die SOHNIX AG wird zum 1. Mai 2015 neuer Partner im Ingenieurwerk in Hamburg. Damit begrüßt das Kompetenzzentrum sein 13. Unternehmen im Partnerkreis – und das erste IT-Unternehmen seit seiner Gründung im Jahr 2000.

Das Ingenieurwerk als Verbund spezialisierter Ingenieurbetriebe besteht seit dem Jahr 2000. Zwölf etablierte Ingenieurbüros verschiedenster Fachdisziplinen arbeiten hier bereits eng zusammen. Dazu gehören die Gründer UMCO Umwelt Consult GmbH und planwerk elbe GmbH sowie AST- Architektur + Städtebau, gmPlan GmbH, IBB – Ingenieurbüro Benick, Kirchner Ingenieurvermessung, Logistikplanung Rusche, Salmen Plan Projekt, Frisches Management, Beton.ing.Büro (VDB) Streese und Averdung Ingenieurbüro.

Mit dem neuen Partner Sohnix erweitert das Ingenieurwerk nun sein Spektrum um die Disziplin IT. Die SOHNIX AG befasst sich seit 1989 mit der Beratung und Realisierung von IT-Infrastrukturen, Informations- und Kommunikationssystemen sowie spezifischer Branchen- bzw. Anwendersoftware. Das Unternehmen versteht sich als innovativer Lösungsanbieter mit breitem Know-how und langjähriger Erfahrung. Deren gelebte Philosophie, die dem Menschen – als die wichtigste Ressource – einen hohen Stellenwert einräumt, passt punktgenau in die Kultur des Ingenieurwerks. Mit der systematischen und konsequenten Weiterbildung ihrer Mitarbeiter hat die Sohnix AG ein hervorragendes Potenzial geschaffen um auch in Zu-kunft den hohen Anforderungen des Marktes gerecht zu werden.

„Uns hat das Konzept, die Idee des Ingenieurwerks sofort gefallen. Auch blicken wir gespannt auf die Fertigstellung des neuen Gebäudes welches wir als Standort für den weiteren Ausbau unseres Rechenzentrums gewählt haben“ so Thomas Gremmers, Vorstandsvorsitzender der SOHNIX AG.

„Wir freuen uns, dass uns mit SOHNIX jetzt ein Unternehmen zur Verfügung steht, dass uns einen enormen Mehrwert bringt, da bei einem derart vernetztem Arbeiten die IT eine immer größere Rolle spielt“, erklärt Angelika Franz, Projektkoordinatorin des Ingenieurwerks.

Hauptfirmensitz der SOHNIX AG ist Rostock-Sievershagen. Eine Niederlassung befindet sich in Dorf Mecklenburg, eine weitere in Hamburg.

Weitere Informationen zu SOHNIX: www.sohnix.de

© Copyright INGENIEURWERK